Vermittlungshilfe! Miss Piggy und Nelli sind zwei 4 Jahre alte, etwas groß geratene Minipigs, die ein neues Zuhause suchen. Nelli war als kleines Ferkel der Hauptpreis im Pferdeäppel-Roulette und bekam Miss Piggy zur Gesellschaft. Da die Anschaffung doch eher unüberlegt war und nun niemand so wirklich ernsthaft an den Schweinen hängt, suchen die beiden ein neues Zuhause, in dem man Spaß hat, sich um sie zu kümmern. Die beiden sind handzahm und kommen auf Zuruf. Miss Piggy und Nelli suchen nun ein artgerechtes Zuhause, in dem sie genügend Auslauf haben, ein schönes geschütztes Haus, eine Möglichkeit zum Wühlen und zum Suhlen. Über die Haltung sollte man sich im Vorfeld beim Veterinäramt schlau gemacht haben. Wer kann den beiden ein schönes Zuhause bieten? Miss Piggy und Nelli können besucht werden in Merzen. Kontakt über: 0170/4866439

Bob, Marley und Michael sind drei 6 Monate alte, kastrierte Böckchen. Die drei sind bei uns geboren, ihre Mutter kam hochtragend als Fundkaninchen zu uns. Der Papa war wahrscheinlich ein Wildkaninchen, die Farbgebung verrät uns dies. Auch vom Charakter her haben sie etwas vom Papa, alle drei sind zwar sehr neugierig, kommen beim Füttern an die Hand, aber wenn sie Erschrecken, springen sie lieber schnell in ihr Versteck. Es sind keine Kuschelkaninchen, aber doch sehr nette Gesellen, die sich gut für die artgerechte Außenhaltung eignen. Sie fressen am liebsten Frischfutter in Form von Gemüse, Salat, Obst, Gras, aber auch Heu mögen sie gern.
Wir suchen für die drei nun ein schönes Zuhause. Sie können einzeln abgegeben werden, wenn schon eine nette Häsin als Gesellschaft vorhanden ist, sonst zu zweit oder auch als Gruppe, denn die drei verstehen sich wirklich gut.
Sie sind gegen RHD 1 und 2 und Myxomatose geimpft, abgegeben werden sie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V.
Wer möchte den Hübschen ein schönes Zuhause geben?
Kontakt über: 05465/2031348 oder 0170/1681974