Filter für die Suche

Alter: erwachsener Hund
Erfahrung: Hunderfahrung nötig
Gesellschaft: Einzelhund

Josh ist ein 11 Monate alter Labrador-,Münsterländer-, Husky-, Malamutmix. Eine anspruchsvolle Mischung die leider seine jetzigen Besitzer an seine Grenzen bringt. Er kam als Welpe in die Familie und war von Beginn an in der Hundeschule. Dort zeigte er sich des öfteren sehr unsicher. Es wurde fleissig mit ihm gearbeitet. Josh beherrscht die Grundkommados und auch einige Tricks bereiten dem lernfreudigen, pfiffigen Kerlchen grosse Freude. Eigentlich könnte man denken ein absoluter Traumhund. Leider kam es aber inzwischen zu Problemen. Es gab 3 Situationen mit Folgen in denen er leider seine Beute mit den Zähnen sehr massiv verteidigte. Hieran muss unbedingt sehr konsequent gearbeitet werden. Im Umgang mit anderen Rüden zeigt der pupertierende Jungspunt inzwischen auch des öfteren unerwünschtes Pöpeln. Insgesamt brauchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen (schön wären Malamuterfahrene Menschen) die sich der verantwortungsvollen Führungsrolle bewusst sind. Am besten einen Einelperson oder ein Päärchen die Lust haben diesen hübschen Kerl in die richtigen Bahnen zu lenken. Er ist noch so jung und die Welt steht ihm offen. Noch hat er alle Chancen,ein toller, treuer Begleiter zu werden. Wer gibt ihm diese verdiente Chance?
Josh ist geimpft, gechipt und wird gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Er wartet in Hörstel auf Besuch.
Kontakt über Hoffnung für Notfelle unter
Tel. 01578/7626437

Alter: erwachsener Hund
Erfahrung: Hunderfahrung nötig
Gesellschaft: Einzelhund, als Zweithund geeignet

Geburtsdatum: 18.12.2021
Abgabedatum: Mitte Oktober
Herkunft: Deutschland

Weitere Infos in Kürze!

Ebby ist geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert. Ebby wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr über den Tierschutzverein Lichtblick aller Pfoten e.V. vermittelt und kann in Bramsche besucht werden.

Kontakt über: 05468/220040 oder 0175 3832764

Alter: erwachsener Hund

Emma ist eine reinrassige drei jährige Rhodesian Ridgeback Hündin ,die rassespezifisch sensibel und manchmal eigensinnig ist .
Sie ist sehr kinderlieb und verträglich mit anderen Hunden und Katzen.
Insgesamt ist sie eine echte Frohnatur .
 
Emma kam mit sechs Monaten zu mir ,aus nicht unbedingt artgerechter Haltung ,hat sich aber in unseren 2,5 Jahren sehr gut gemacht ,hört gut ,kennt die Grundkommandos,geht gut an der Leine und lässt sich gut abrufen ,sie bleibt immer gerne in der Nähe ihrer Bezugsperson.
Aus beruflichen Gründen bleibt nur leider keine andere Wahl ,sie zu vermitteln in der Hoffnung ,dass sie liebe Menschen findet ,die auch wissen wie man mit dieser Rasse umgeht .
 
Emma geht sehr gerne spazieren ,außer bei Regen ,dass ist nicht so ihr Ding .
Da sie auch nicht alles verträgt ,füttere ich Lamm und Wild ,was sich sehr gut bewährt hat .
Emma würde sich sehr gut als Zweithund eignen .
 
Insgesamt ist Emma ein sehr toller Hund ,mit dem man viel Spaß haben kann und eine echte Bereicherung ist .
 
Kontakt über: 0176 30707036